Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.
Hermann Friedsam Fremdenführer, pensioniertes Mitglied des Vorstandes von General Motors Austria
Am 8. Juni 2015 lud Singer Fössl Rechtsanwälte zu einer Führung durch die Wiener Innenstadt, welche von Herrn KommRat Hermann Friedsam, Pensioniertes Mitglied des Vorstandes von General Motors Austria und nun staatlich geprüfter Fremdenführer, extra für den Zweiten Montag konzipiert wurde. Eine Gruppe führte er selbst. Bei einem Streifzug durch die wichtigsten Plätze des ersten Bezirks erhielten die Teilnehmer interessante Hintergrundinformationen zu historischen Gebäuden und Denkmälern, die den meisten zwar aus dem Vorbeigehen bekannt sind, die man im Alltag aber selten genauer betrachtet. Ein besonderer Schwerpunkt lag dabei auf Plätzen, die unter rechtshistorischen Gesichtspunkten von Bedeutung sind weil sie an die unterschiedlichen Rechtsformen in Österreich erinnern.

Nach einer spannenden Führung fand der Abend im Cafe Landtmann bis nach Mitternacht einen netten und geselligen Ausklang.

Details

Datum:
08.06.2015

Veranstalter

Singer Fössl Rechtsanwälte OG
Website:
www.sfr.at