Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Mag. Alexander Gendlin
Gründer und Managing Partner von LAW BUSINESS

Singer Fössl Rechtsanwälte begrüßte am 11. Jänner 2016 im Rahmen des zweiten montags Herrn Mag. Alexander Gendlin, Gründer und Managing-Partner von Law Business, einem Beratungsnetzwerk für die Rechtsbranche. Er ist auch Autor des bei den Verlagen C.H. Beck / MANZ / Stämpfli erschienenen Buches: „KOMPASS KANZLEIRANKINGS“

Nach einer kurzen Vorstellungsrunde erläuterte Herr Mag. Gendlin unter Bezugnahme auf seine Publikation wesentliche Aspekte des Rankings von Anwaltskanzleien. Er ging dabei zunächst auf die Geschichte der Rankings und ihre Verbreitung ein. Breiten Raum widmete der Vortrag unter Hinweis auf praktische Beispiele dem richtigen Einsatz von Rankings (dh wie Mitarbeiter von Rechtsabteilungen diese für sich gewinnbringend anwenden können), der Qualität der Rankings und den dahinterstehenden Beurteilungsmaßstäben. Thema waren auch die unterschiedlichen Möglichkeiten für Kanzlei in Rankings aufzuscheinen, wie zB in umfassenden Rankings, in Nischenrankings für spezielle Thematiken oder in länderspezifischen Rankings. Weiters gab er Indikatoren, wie qualitätsvolle und aussagekräftige Rankings von weniger aussagekräftigen unterschieden werden können.

Abschließend beantwortete Herr Mag. Gendlin die Fragen des zahlreich erschienenen Publikums, ehe der Abend bei einem Abendessen und weiteren interessanten Diskussionen ausklang.

Details

Datum:
11.01.2016
Zeit:
19:00 Uhr
Webseite:
http://www.sfr.at

Veranstalter

Singer Fössl Rechtsanwälte OG
Webseite:
www.sfr.at

Veranstaltungsort

The Ritz-Carlton Hotel
Schubertring 5
1010 Wien, Österreich
+ Google Karte