Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.
Dr. Harald Katzmair CEO FAS.research Europe
Im Rahmen des zweiten montags am 10.9.2012 erklärte Dr. Harald Katzmair (CEO FAS.research Europe) aufschlussreich, wie Netzwerke funktionieren. Dr. Katzmair analysiert soziale Netzwerke und lies wissen, dass ein gut funktionierendens Netzwerk drei Eigenschaften aufweisen müsse:

  • es müsse effizient sein, um möglichst viele Kontakte zu den richtigen Leuten zu haben;
  • es müsse stabil sein, um sich auch in Krisenzeiten halten zu können

  und

  • es müsse divers sein, um zu unterschiedlichen Personentypen Kontakt zu haben.
Insbesondere in Krisenzeiten sei es laut Dr. Katzmair wichtig, sein Netzwerk und auch sein Unternehmen nicht nur auf einem Standbein aufgebaut zu haben, sondern vielfältig zu sein, um damit flexibel auf nicht planbare Situationen reagieren zu können. Einfluss auf die Wirtschaft, die Gesellschaft und die Zukunft zu haben sei das Ergebnis der richtigen Kombination und Ressourcen. Mit den bekannten "Sozialen Netzwerken", wie zum Beispiel Facebook, habe dies aber wenig zu tun.

Details

Datum:
10.09.2012