Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.
Univ.-Prof. Dr. Ulrich Torggler LL.M. Universität Wien - Institut für Unternehmens- und Wirtschaftsrecht
Singer Fössl Rechtsanwälte begrüßte am 11. Mai 2015 im Rahmen des zweiten Montags Herrn Univ.-Prof. Dr. Ulrich Torggler LL.M. (Cornell), Professor am Institut für Unternehmens- und Wirtschaftsrecht der Universität Wien. Er referierte über das GesbR-Reformgesetz und seine Auswirkungen in der Praxis, insbesondere auf die ARGE. Herr Univ.-Prof. Dr. Torggler stellte im Rahmen seines Vortrags die wichtigsten Neuerungen der GesbR-Reform dar. Er zeigte dabei insbesondere die Vorteile des neuen Rechts gegenüber der alten Rechtslage, aber auch die Schwachstellen der Reform auf und gab den Zuhörern praktische Vertragsgestaltungstipps, um zukünftige Streitigkeiten zwischen den Gesellschaftern zu vermeiden. Abschließend stellte sich Herr Univ.-Prof. Dr. Torggler den Fragen des interessierten Publikums, ehe der Abend bei angeregten Diskussionen und einem gemeinsamen Abendessen ausklang.

Details

Datum:
11.05.2015

Veranstaltungsort

The Ritz-Carlton Hotel
Schubertring 5
1010 Wien, Österreich

Veranstalter

Singer Fössl Rechtsanwälte OG
Website:
www.sfr.at