Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.
Ass.-Prof. MMag. Dr. Thomas Bachner, LL.M. Assistenzprofessor am Institut für Zivil- und Unternehmensrecht an der WU Wien
Beim zweiten montag am 13.2.2012 durften wir Herrn Ass.-Prof. MMag. Dr. Thomas Bachner, LL.M, vom Institut für Zivil- und Unternehmensrecht der Wirtschaftsuniversität Wien, als Referenten zum Thema „GesRÄG 2011 – Inhaberaktie vs Namensaktie“ begrüßen. Ass.-Prof. Bachner vermittelte dem zahlreich erschienenen Publikum einen beachtlichen Einblick in die Änderungen des GesRÄG 2011 in Bezug auf die Neuregelung von Inhaber- bzw. Namensaktien und präsentierte die teilweise komplexen und sehr formalistischen Regelungen, auf kurzweilige und spannende Weise. Besonders interessant waren die von Ass.-Prof. Bachner aufgezeigten Unklarheiten und Widersprüche, mit denen nun Rechtsanwälte und Unternehmensjuristen in der Praxis konfrontiert sein werden. Im Anschluss an den Vortrag entstand eine angeregte Diskussion zwischen dem Publikum und Ass.-Prof. Bachner, die einmal mehr verdeutlichte, dass die Umsetzung der neuen gesetzlichen Regelungen noch zahlreiche Fragen aufwerfen wird.

Details

Datum:
13.02.2012