Referentin
Mag. Sabine Hoffmann
Geschäftsführerin von ambuzzador marketing gmbh
Frau Mag. Hoffmann stellte zunächst die immer größer werdende Bedeutung von sozialen Medien dar, bevor sie auf den Begriff des „shitstorm“ - aber auch auf den Begriff des „lovestorm“ - näher einging und diese in ihre unterschiedlichen Ausprägungsformen untergliederte. Sie wies darauf hin, wie wichtig es in der heutigen Zeit für Unternehmen sei, präventiv Krisenstrategien zu entwickeln, um im Falle eines „shitstorms“ in sozialen Medien schnell und richtig (gut vorbereitet) reagieren zu können und erörterte mit den Anwesenden mögliche Strategien. Ihren Vortrag rundete Frau Mag. Hoffmann mit anschaulichen Beispiele von bekannten Unternehmen ab, die in jüngster Zeit Opfer eines „shitstorms“ wurden und zeigte dabei die Schwachstellen in den Krisenstrategien dieser Unternehmen auf.
Abschließend stellte sich Frau Mag. Hoffmann den Fragen des interessierten Publikums, ehe der Abend bei angeregten Diskussionen und einem gemeinsamen Abendessen ausklang.